Im Vatikan feierte Papst Franziskus die Messe im riesigen Petersdom mit nur etwa einem Dutzend Anwesenden, wobei eine Person pro Bank saß.
Kannst du einfach in den Petersdom gehen?
Du kannst den Petersdom kostenlos betreten, da es keine Eintrittsgebühr gibt, aber du musst dafür anstehen. Wenn Sie nicht warten möchten, können Sie so früh wie möglich gehen oder eine Tour ohne Anstehen buchen, damit Sie von der separaten Sicherheitslinie profitieren, in der es keine Wartezeiten gibt.
Was befindet sich im Inneren des Petersdoms?
Das Innere des Petersdoms ist mit vielen Meisterwerken der Renaissance- und Barockkunst gefüllt, darunter Michelangelos Pietà, der Baldachin von Bernini über dem Haupt altar und die Statue des Hl. Longinus in der Vierung, das Grab von Urban VIII. und die bronzene Kathedra von St. Peter in der Apsis.
Sind die Leichen im Petersdom echt?
Eine der unheimlichsten Sehenswürdigkeiten im Petersdom sind die päpstlichen Leichen , die mit Wachs oder Bronze bedeckt und in gläserne Särge gelegt wurden, a ein bisschen wie die, die man sich in Schneewittchen vorstellt. Der beliebte populäre Papst Johannes XXIII. liegt in Wachs in einer Apsis rechts hinten in der Basilika. Aber er ist nicht einbalsamiert.
Warum werden Päpste in drei Särgen begraben?
Ein Papst muss zwischen dem 4. und 6. Tag nach seinem Tod beerdigt werden. Während einer langen Zeremonie wurde der Leichnam von Johannes Paul hineingelegtdrei aufeinanderfolgende Särge, wie es Tradition ist. Der erste der drei Särge ist aus Zypresse, was bedeutet, dass der Papst ein gewöhnlicher Mann ist, der sich nicht von allen anderen unterscheidet.