Was bedeutet es, eine Externalität zu internalisieren?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet es, eine Externalität zu internalisieren?
Was bedeutet es, eine Externalität zu internalisieren?
Anonim

Internalisierung externer Effekte bezieht sich auf alle Maßnahmen (öffentlich oder privat), die garantieren, dass unbezahlte Vorteile oder Kosten bei der Zusammensetzung von Waren- und Dienstleistungspreisen berücksichtigt werden (Ding et al., 2014).

Wie verinnerlicht man Externalitäten?

Externalitäten können internalisiert werden durch Marktmechanismen, staatliche Regulierung oder selbstverw altete Institutionen oder eine Mischung dieser Institutionen. Wir empfehlen den institutionellen Weg, der die Gesamtkosten (Summe aus Technologie, Management und Transaktionskosten) für das Unternehmen minimiert.

Was bedeutet Internalisierung einer Externalität?

Internalisierung der Externalität bedeutet mit anderen Worten Verlagerung der Last oder Kosten von einer negativen Externalität, wie Umweltverschmutzung, Verkehrsstaus, von außen nach innen (extern zu intern).

Was bedeutet internalisieren in den Wirtschaftswissenschaften?

Kosteninternalisierung ist die Einbeziehung negativer externer Effekte, insbesondere Umweltzerstörung und Umweltzerstörung, in die Budgets von Haush alten und Unternehmen mittels wirtschaftlicher Instrumente, einschließlich steuerlicher Maßnahmen und anderer (dis) Anreize.

Was passiert, wenn man eine negative Externalität internalisiert?

Erstens bedeutet die Internalisierung negativer Externalitäten nicht, dass es keine Umweltschäden mehr gibt. Die Internalisierung wird realisiert, indem der Grenznutzen des Schadens gleich den Grenzkosten des Schadens ist. …Die Kosten des Schadens sind die verlorene Gesundheit, Erholung und andere Annehmlichkeiten.

Empfohlen: