Auch als Prachtbusch oder Prinzessinnenblume bekannt, kann Tibouchina gestartet und ganzjährig angebaut werden für diejenigen Blumenfans, die nicht im richtigen Klima leben, um die Pflanze im Freien zu beherbergen.
Ist Tibouchina eine Staude?
Ein immergrüner Strauch aus der Familie der Melastomataceae stammt aus Südamerika, insbesondere Guayana und Brasilien. Die Tibouchina-Pflanze gedeiht gut in warmen Klimazonen. Sie können diese Pflanze als sorgfältig beschnittene Zimmerpflanze, blühenden Strauch oder kleinen Baum h alten.
Wie überwintert man Tibouchina?
Sobald die Blätter der Pflanze vollständig trocken sind, stellen Sie sie an einen Ort im Innenbereich, der mindestens täglich mindestens fünf Stunden helles Licht bekommt und bei etwa 60 bis 70 Grad Fahrenheit bleibt. Ein Platz in der Nähe eines Süd- oder Westfensters ist ideal, solange er nicht der k alten Winterzugluft ausgesetzt ist.
Wächst Tibouchina schnell?
Tibouchinas wachsen schnell und haben wenige Probleme mit Schädlingen oder Krankheiten. Die Blüte wird reduziert, wenn die Pflanzen zu stark beschattet werden. Das Wachstum kann auch in starkem Schatten langbeinig und unattraktiv werden.
Kann ich meine Tibouchina zurückschneiden?
Tibouchinas (Tibouchina sp.) sollte nach der Blüte oder bei Bedarf zurückgeschnitten werden, um einen dichten, buschigen Wuchs zu fördern. Die in unserem Segment gezeigte Pflanze sah dürr und hässlich aus, also hat Don sie stark zurückgeschnitten.