Das Wort Ökologie wurde geprägt von dem deutschen Zoologen Ernst Haeckel Ernst Haeckel Ernst Haeckel, vollständig Ernst Heinrich Philipp August Haeckel, (geb. 16. Februar 1834, Potsdam, Preußen [Deutschland]-gest August 1919, Jena, Ger.), deutscher Zoologe und Evolutionist, der ein starker Befürworter des Darwinismus war und neue Vorstellungen von der evolutionären Abstammung des Menschen vorschlug. https://www.britannica.com › Biographie › Ernst-Haeckel
Ernst Häckel | Deutscher Embryologe | Britannica
, der den Begriff Oekologie auf die „Beziehung des Tieres sowohl zu seiner organischen als auch zu seiner anorganischen Umwelt“anwendete. Das Wort kommt vom griechischen oikos und bedeutet „Haush alt“, „Zuhause“oder „Ort zum Leben“. Die Ökologie beschäftigt sich also mit dem Organismus und seinen …
Wer hat das Wort Ökologie geprägt?
Die ursprüngliche Definition stammt von Ernst Haeckel, der Ökologie als Lehre von der Beziehung von Organismen zu ihrer Umwelt definierte.
Wer ist der Vater der Ökologie?
Eugene Odum: Der Vater der modernen Ökologie.
Wer ist der Vater der indischen Ökologie?
Ramdeo Misra (1908–1998) gilt als der Vater der Ökologie in Indien, weil er unter seinen Zeitgenossen in Bezug auf das Phänomen auf dem Gebiet der Ökologie beigetragen hatte Indische Umstände.