Wann wurde das Wort litterbug geprägt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde das Wort litterbug geprägt?
Wann wurde das Wort litterbug geprägt?
Anonim

The Litterbug Gioni, ein Werbetexter für das Ad Council, der es angeblich in 1947 geprägt hat. Später kreierte er den Slogan „Jeder Wurf tut weh“, der in Kampagnen ab 1963 auftauchte.

Wer hat den Begriff litterbug erfunden?

In Großbritannien wird ein Abfallkäfer möglicherweise stattdessen als "Streulümmel" bezeichnet. Der New Yorker U-Bahn wird oft zugeschrieben, das Wort litterbug in den 1940er Jahren geprägt zu haben, nach dem Modell des Jitterbug, einem Tanz, der in den 1930er Jahren beliebt war.

Woher kommt der Begriff litterbug?

litterbug (n.)

1947, aus Wurf + Käfer (n.). Laut Mario Pei ("The Story of Language", "Lippincott, 1949)" prägten die New Yorker U-Bahnen die Analogie von 'Jitterbug' …."

Was bedeutet das Wort litterbug?

: einer, der einen öffentlichen Bereich verschmutzt.

Gibt es tatsächlich einen Müllkäfer?

Gigant grabende Kakerlake oder Müllwanze, ein in Australien beheimatetes Insekt.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.