Speiserohre oder Speigattenlöcher sind Öffnungen an den Seitenwänden von Kajaks oder anderen Open-Air-Booten (Strukturen) um das Abfließen von Wasser zu erleichtern. Typischerweise befinden sich Speigattenlöcher auf oder in Bodennähe, sodass Wasser oder Flüssigkeiten zur Seite des Kajaks abfließen können, anstatt sich in den Seitenwänden des Fahrzeugs zu sammeln.
Wozu dienen Speigattenlöcher in Kajaks?
Ein Sitzkajak ist im Grunde ein luftgefüllter Plastikschwimmer und die Speigattenlöcher erlauben es Wasser in das Kajak hinein und aus ihm heraus zu fließen, ohne dass es sinkt. Mit diesem Design sitzt der Paddler auch außerhalb des Wassers.
Brauchen Sie Speigatten in einem Kajak?
Speisestopfen sind nur für Kajaks mit Speigattenlöchern geeignet. Ohne Attikalöcher, keine Notwendigkeit für Attikastecker. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Attikalöcher aus einem bestimmten Grund in Sit-on-Top-Kajaks enth alten sind. Sie sind ein wichtiges Sicherheitsmerkmal und für Kajakanfänger sehr zu empfehlen.
Sind Speigatte schlecht für Kajaks?
Unsachgemäßer Gebrauch eines Speigattkarrens kann einen Rumpf beschädigen. Kajakscupper sind stark und steif an den Rumpfunterseiten- und Cockpitbodenflächen. Die Rohre dazwischen sind nicht dafür vorgesehen, seitliche Belastungen aufzunehmen.
Haben alle Sitzkajaks Löcher?
Speiselöcher im Rumpf des Kajaks sind so konzipiert, dass Wasser, das ins Innere spritzt oder vom Paddel tropft, abfließen kann, anstatt sich im Boden des Kajaks zu sammeln. Also, wenn Sie sich fragenWenn Ihr Sit-on-Top-Kajak offene Löcher im Boden haben sollte, ja, Speitelöcher sind ein normales Merkmal.