Was ist die Geradengleichung für eine nicht proportionale Beziehung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Geradengleichung für eine nicht proportionale Beziehung?
Was ist die Geradengleichung für eine nicht proportionale Beziehung?
Anonim

Wenn es darum geht, nichtproportionale lineare Beziehungen grafisch darzustellen, ist es hilfreich, einige Merkmale der Gleichung y=mx + b zu erkennen. In dieser Gleichung ist m gleich der Steigung der Geraden.

Wie lautet die Gleichung für eine nichtproportionale Beziehung?

Lineare Gleichungen können in der Form y=mx + b geschrieben werden. Wenn b ≠ 0, ist die Beziehung zwischen x und y nicht proportional.

Was ist die Geradengleichung für eine proportionale Beziehung?

Die Gleichung für das proportionale Verhältnis lautet y=2,8x. Wenn die Beziehung zwischen zwei Größen eine proportionale Beziehung ist, kann diese Beziehung durch den Graphen einer Geraden durch den Ursprung mit einer Steigung gleich dem Einheitssatz dargestellt werden.

Welche Linie beschreibt eine nichtproportionale Beziehung?

Ein proportionaler Graph ist eine Gerade, die immer durch den Ursprung geht. Ein nichtproportionaler Graph ist eine Gerade, die nicht durch den Ursprung geht.

Warum wird eine Gleichung als nichtproportionale Beziehung identifiziert?

Nicht-proportionale Beziehungen wirken sich auf diese Darstellungen aus, weil der y-Achsenabschnitt in der Grafik nicht mehr Null sein wird, die Verhältnisse in der Tabelle nicht proportional sind und die Gleichung wird beeinflusst, weil die Zahl addiert oder subtrahiert wird, die durch b dargestellt wird.

Empfohlen: