Enthält Gurke Cucurbitacin?

Enthält Gurke Cucurbitacin?
Enthält Gurke Cucurbitacin?
Anonim

"Wilde Gurken enth alten relativ hohe Konzentrationen an Cucurbitacin und sind sehr bitter", sagte er, "während ihre heimischen Cousins, die wir im Garten anbauen und im Laden kaufen, pflegen weniger, aber unterschiedliche Mengen des Bitterstoffes zu haben."

Wo kommt Cucurbitacin vor?

Cucurbitacine kommen in vielen Kürbisgewächsen vor. Sie kommen am häufigsten bei Arten der Bryonia, Cucumis, Cucurbita, Luffa, Echinocystis, Lagenaria und Citrullus vor. Die Pflanzen der Gattung Momordica enth alten eine spezielle Gruppe von Cucurbitacinen namens Momordicoside.

Ist Gurke giftig?

Die Konzentration von Cucurbitacinen in der Alltagsgurke verursacht jedoch keine Toxizität.

Wie werde ich Cucurbitacin los?

Alles, was Sie tun müssen, ist, das letzte Stück des Stängels oder Blütenendes der Gurke dünn abzuschneiden und damit das Ende der Gurke in kreisenden Bewegungen zu reiben. Während du das tust, tritt eine weiße, schaumartige Substanz aus dem Inneren der Gurke aus. Das ist das Cucuritacin, das darin Bitterkeit verursacht.

Sind Cucurbitacine schlecht für Sie?

Cucurbitacine verleihen in kleinen Mengen einen leicht bitteren Geschmack und sind nicht schädlich. In größeren Mengen kann das Toxin jedoch einen stark bitteren Geschmack erzeugen und Magenkrämpfe, Erbrechen und Durchfall verursachen.