Pasteurisierung oder Pasteurisierung ist ein Prozess, bei dem verpackte und unverpackte Lebensmittel mit milder Hitze behandelt werden, normalerweise auf weniger als 100 °C, um Krankheitserreger zu eliminieren und die H altbarkeit zu verlängern.
Was ist Pasteurisierung?
Pasteurisierung, Wärmebehandlungsprozess, der pathogene Mikroorganismen in bestimmten Lebensmitteln und Getränken zerstört. … Die Behandlung zerstört auch die meisten Mikroorganismen, die den Verderb verursachen, und verlängert so die Lagerzeit von Lebensmitteln.
Was macht Pasteurisierung mit Milch?
Pasteurisierung macht sicher, dass Milch unbedenklich getrunken werden kann (durch das Abtöten von Bakterien) und hilft auch, ihre H altbarkeit zu verlängern. Bei der Pasteurisierung wird die Milch mindestens 15 Sekunden lang (und nicht länger als 25 Sekunden) auf 71,7 °C erhitzt. … Die Ausrüstung, die zum Erhitzen und Kühlen der Milch verwendet wird, wird als „Wärmetauscher“bezeichnet.
Welche Bakterien können die Pasteurisierung überleben?
Thermodurische Bakterien überleben Pasteurisierungstemperaturen (obwohl sie bei diesen Temperaturen nicht wachsen). Da sie die Pasteurisierung überleben können, sind hohe thermodurische Bakterienzahlen in Rohmilch besonders störend.
Warum ist Rohmilch illegal?
Die Bundesregierung hat den Verkauf von Rohmilch über Staatsgrenzen hinweg vor fast drei Jahrzehnten verboten, weil sie eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt. Die Centers for Disease Control and Prevention, die American Academy of Pediatrics und die American Medical Association sind alle starkrate den Leuten, es nicht zu trinken.