Im August 2018 spielten Runrig die letzten Shows ihrer Abschiedstournee mit dem Titel The Last Dance im Stirling City Park unterhalb der Burgmauern. Schätzungsweise 52.000 Fans nahmen an The Last Dance teil.
Warum hat Runrig aufgehört zu spielen?
Nachdem er die Band 1997 verlassen hatte – ursprünglich um eine Karriere in der Politik anzustreben – gab Munro eine Soloshow in Dänemark, als er zum ersten Mal davon hörte. „Calum hat angerufen und mir gesagt, dass die Band beschlossen hat, aufzuhören“, sagt Munro.
Was macht Malcolm Jones von Runrig gerade?
Der 50-jährige Rocker wurde im Krankenhaus am Herzen operiert und ist nun wieder bei der Gruppe. Er brach am Bahnhof Waverley in Edinburgh zusammen, als er nach einem Auftritt mit seinem Bandkollegen Iain Bayne auf der Black Isle in der Nähe von Inverness in sein Haus in Fife zurückkehrte.
Was macht Bruce Guthro jetzt?
Bruce Guthro (geboren am 31. August 1961) ist ein kanadischer Singer-Songwriter von Cape Breton Island, Nova Scotia. Guthro hat als Solokünstler Aufnahmen gemacht und war von 1998 bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2018 Leadsänger der schottischen Celtic-Rock-Band Runrig. … Er lebt in Hammonds Plains, Nova Scotia.
Wo war Runrigs letztes Konzert?
RUNRIG-Fans können das Abschiedskonzert der Band im Stirling Castle genießen, wenn es nächstes Wochenende auf BBC Alba ausgestrahlt wird. Runrigs Abschiedskonzert soll auf BBC Alba ausgestrahlt werden. Die ausverkauften Gigs im August 2018 wurden live vor 50.000 Zuschauern gefilmtFans des in Glasgow ansässigen digitalen Unterh altungsunternehmens Blazing Griffin.