Ein Analyst sammelt, interpretiert und verwendet komplexe Daten, um umsetzbare Schritte zu entwickeln, die Prozesse verbessern und Ergebnisse optimieren. Tag für Tag bewertet er oder sie die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden, erhält belastbare Informationen und analysiert sie, um nach verräterischen Trends oder Bereichen mit Verbesserungspotenzial zu suchen.
Welche Qualifikationen braucht man als Analyst?
Die Zugangsvoraussetzungen können je nach Art der Analyse variieren, in der Sie arbeiten möchten, aber Arbeitgeber suchen im Allgemeinen nach Kandidaten mit einem Abschluss in Mathematik, Statistik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften(oder computerbasierte Fächer für Systemanalytikerrollen).
Verdienen Analysten gutes Geld?
Laut Daten des U. S. Bureau of Labor Statistics (BLS) betrug das durchschnittliche Jahreseinkommen für Finanzanalysten aller Erfahrungsstufen im Mai 2018 85.660 USD pro Jahr (oder 41,18 USD pro Stunde). Im Durchschnitt beginnen also Finanzanalysten viel besser bezahlt als der typische Arbeiter.
Ist Analytiker ein guter Job?
Die Karriere als Business Analyst kann eine ausgezeichnete Karrierechance für diejenigen Personen sein, die eine Vorstellung davon haben, Daten auszuwerten und zu analysieren, Lösungen zu entwickeln, mit zahlreichen Personen umzugehen und gleichzeitig in der IT zu glänzen. Es gibt eine großartige Karrieremöglichkeit für Business-Analysten in Indien.
Ist es schwer, Analyst zu sein?
Kurz gesagt, Business Analyst zu werden ist schwieriger als die meisten operativen Jobs zu bekommen, aber einfacher als die meisten technischen Jobs. Zum Beispiel ist es schwieriger als Designer zu werden, aber einfacher als Entwickler zu werden. Tatsächlich wird Business Analyse oft als „Übersetzer“zwischen Business und Technologie definiert.