Woher kommt dulden?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt dulden?
Woher kommt dulden?
Anonim

Obwohl englische Muttersprachler manchmal dulden mit der beabsichtigten Bedeutung von „genehmigen“oder „ermutigen“verwenden, liegt die etabliertere Bedeutung eher bei „verzeihen“oder „übersehen“. Condone kommt vom lateinischen Verb condonare, was "freisprechen" bedeutet. Condonare wiederum kombiniert die lateinische Vorsilbe con-, was auf Gründlichkeit hinweist, und …

Ist Duldung gut oder schlecht?

Beachten Sie, dass dulden kein Synonym für genehmigen oder akzeptieren ist. Dulden ist ein Synonym für entschuldigen, vergeben und übersehen. Wenn Sie etwas dulden, lassen Sie zu, dass schlechtes Verh alten stattfindet, oder Sie "schauen in die andere Richtung", anstatt die Person anzuerkennen und zu bestrafen.

Was bedeutet duldendes Verh alten?

zu ignorieren oder zu übersehen (etwas Illegales, Anstößiges oder Ähnliches): Die Regierung duldete das Hacken von Computern zwischen konkurrierenden Unternehmen. stillschweigend zustimmen: Durch sein Schweigen schien er ihr Verh alten zu dulden.

Was bedeutet es, Gew alt zu dulden?

Verb. Wenn jemand moralisch falsches Verh alten duldet, akzeptiert er es und lässt es zu.

Ist dulden das Gegenteil von verurteilen?

Als Verben besteht der Unterschied zwischen verurteilen und dulden darin, dass verurteilen eine Art ewige göttliche Strafe auferlegt, während entschuldigen bedeutet zu vergeben, zu entschuldigen oder zu übersehen (etwas).

Empfohlen: