Gerüche, die von Ihrer Waschmaschine ausgehen, werden häufig durch eine Kombination der folgenden Verunreinigungen verursacht: Schimmel, Stockflecken und Bakterien. Im Laufe der Zeit werden Seifenschaum, Schmutz, Körperöl und Haare in den Dichtungen, Dichtungen und Spendern der Waschmaschine eingeschlossen.
Wie wird man eine stinkende Waschmaschine los?
Gieße zwei Tassen weißen Essig in die Trommel und lasse dann einen normalen Zyklus bei hoher Hitze laufen - natürlich ohne Kleidung. Das Natron und der Essig sollten alle an deiner Trommel haftenden Rückstände auflösen und eventuell vorhandenen Schimmel abtöten. Sie helfen auch dabei, üble Gerüche zu entfernen.
Was verursacht den schlechten Geruch in meiner Waschmaschine?
Übele Gerüche in Ihrer Waschmaschine werden durch eine Kombination aus Schimmelpilzen und Bakterien verursacht. Wenn Sie Kleidung in Ihre Maschine geben, werden Körperöl, Schmutz, Haare und Schaum in der Dichtung, der Dichtung und dem Waschmittelbehälter eingeschlossen.
Wie reinigt man eine stinkende Waschmaschine auf natürliche Weise?
Waschmaschine reinigen
- Schritt 1: Backpulver und Wasser mischen. Mische ¼ Tasse Natron mit ¼ Tasse Wasser. …
- Schritt 2: Essig hinzufügen. Gießen Sie 2 Tassen weißen Essig in die Trommel und lassen Sie eine normale Ladung bei hoher Hitze laufen.
- Schritt 3: Mit einem Schwamm schrubben. …
- Schritt 4: H alten Sie es bei jeder Ladung frisch.
Kann Essig Ihrer Waschmaschine schaden?
Essig wird manchmal als Weichspüler oder zum Entfernen von Flecken und Gerüchen in der Wäsche verwendet. Aberwie bei Geschirrspülern kann es bei manchen Waschmaschinen die Gummidichtungen und Schläuche beschädigen, bis sie Undichtigkeiten verursachen. … Seiner Erfahrung nach sind Frontlader-Waschmaschinen besonders anfällig für Essigschäden.