Kann eine Hysterektomie pcos heilen?

Kann eine Hysterektomie pcos heilen?
Kann eine Hysterektomie pcos heilen?
Anonim

Die Quintessenz ist, eine Hysterektomie kann das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) heilen. Denn bei einer Hysterektomie werden die Eierstöcke komplett entfernt, wodurch natürlich jegliches weitere zystische Wachstum ausgeschlossen wird.

Wird bei PCOS eine Hysterektomie empfohlen?

Einige Gynäkologen empfehlen Frauen mit PCOS eine Hysterektomie zur Behandlung ihrer Erkrankung. In einigen Fällen beinh altet die Empfehlung auch die Entfernung beider Eierstöcke. Und diese Empfehlungen bestehen darin, Organe zu entfernen, die keine krebsartigen oder präkanzerösen Zellen enth alten.

Verschwindet PCOS, wenn man die Eierstöcke entfernt?

Während Ihre Eierstöcke für die erhöhte Androgenproduktion verantwortlich sind, eine Operation an den Eierstöcken PCOS nicht heilen wird. Es könnte jedoch die Androgenproduktion verringern, was im Gegenzug zur Heilung einiger Symptome des polyzystischen Ovarialsyndroms führen kann.

Kann PCOS operativ entfernt werden?

In der Vergangenheit wurde PCOS durch eine offene Operation behandelt, die durch einen großen Einschnitt namens Keilresektion durchgeführt wurde. Ein Segment der Eierstöcke (ein bisschen wie ein Segment einer Orange) wird herausgeschnitten und der Eierstock repariert. Dies war ziemlich erfolgreich beim Starten des Eisprungs und beim Erstellen einiger Schwangerschaften.

Heilt eine Hysterektomie ein hormonelles Ungleichgewicht?

Wenn Ihre Eierstöcke während einer Hysterektomie entfernt werden (Oophorektomie), sinkt Ihr Östrogenspiegel. ÖstrogenTherapie (ET) ersetzt einen Teil oder das gesamte Östrogen, das Ihre Eierstöcke bis zur Menopause produzieren würden. Ohne Östrogen besteht später im Leben ein Risiko für schwache Knochen, was zu Osteoporose führen kann.