Im Englischen ist /h/ ein Konsonant, und das war's. die eigentlichen /h/ Laute, die der Sprecher sagt, können physiologisch als stimmlose Vokale klassifiziert werden, … Aus historischen Gründen kommt das englische /h/ nur vor den Vokalen vor. Es steht niemals vor einem Konsonanten oder am Ende eines Wortes (d. h. vor der Null).
Sollte es ein oder ein vor H sein?
Für den Buchstaben „H“diktiert die Aussprache den unbestimmten Artikel: Benutze „a“vor Wörtern wo du den Buchstaben „H“aussprichst, wie „a hat, “„ein Haus“oder „eine glückliche Katze“. Verwenden Sie „an“vor Wörtern, in denen Sie den Buchstaben „H“nicht aussprechen, wie „ein Kraut“, „eine Stunde“oder „ein ehrenwerter Mann“.
Kann der Buchstabe H ein Vokal sein?
Im Englischen kann die Aussprache von ⟨h⟩ als /h/ als stimmloser Vokal analysiert werden. Das heißt, wenn das Phonem /h/ einem Vokal vorangeht, kann /h/ als stimmlose Version des nachfolgenden Vokals realisiert werden.
Sind H und Y Vokale?
In "ja" repräsentiert Y einen Konsonanten und in "gym" repräsentiert es einen Vokal. Tatsächlich gibt es aufgrund der unvollkommenen Übereinstimmung zwischen Schreiben und Sprechen andere „manchmal“-Vokale: W ist ein Konsonant in „wir“und Teil eines Diphthong-Vokals in „jetzt“. H ist ein Konsonant in „Hut“, aber was ist es in „ah“?
Warum sagen wir ein H?
An ist die Form des unbestimmten Artikels, der vor einem gesprochenen Vokal steht: egal wie das geschriebene Wortin Frage ist tatsächlich buchstabiert. Wir sagen also zum Beispiel 'eine Ehre', 'eine Stunde' oder 'ein Erbe', weil der Anfangsbuchstabe 'h' in allen drei Wörtern nicht wirklich ausgesprochen wird.