Obwohl viele Charaktere in der Serie auf realen historischen Figuren basieren, ist die Shelby-Familie völlig fiktiv und wurde von Knight erschaffen. Tommy Shelby stammt aus einer Roma-Familie aus Birmingham. Murphy verbrachte Zeit mit Roma, um sich auf die Rolle vorzubereiten.
Basiert Peaky Blinder auf einer wahren Geschichte?
Ja, Peaky Blinders basiert eigentlich auf einer wahren Begebenheit. … Der größte Teil der Peaky Blinders-Bande war in den 1890er Jahren unterwegs, nicht in den 1920er Jahren wie die Show. Sie verloren die Macht in den 1910er Jahren an die rivalisierende Gang The Birmingham Boys und gewannen nie so viel politische Macht wie Tommy in der Serie.
Wer war Tommy Shelby im wirklichen Leben?
Leider gab es für die Fans der Serie keinen Tommy Shelby, sondern einen Kevin Mooney, mit bürgerlichem Namen Thomas Gilbert, der als das mächtigste Mitglied der Serie bezeichnet wurde die Peaky Blinders-Bande. Jessica Brain schreibt auf www.historic-uk.com, dass ihm zugeschrieben wird, viele der Landnahmen durch die Bande initiiert zu haben.
Warum sind die Shelbys Zigeuner?
Hintergrund. Thomas Shelby Williams und seine Geschwister sind Zigeuner von beiden Seiten ihrer Familie. Es wird von ihrer Tante Polly, die die Schwester ihres Vaters ist, und von Thomas selbst angedeutet, als er in Serie 1 feststellt, dass die Familie Lee von der Seite ihrer Mutter her mit der Familie Shelby verwandt ist.
Mit wem endet Thomas Shelby?
1.1 Wer ist Tommys derzeitiger Ehepartner? 1929 heiratet Thomas Shelby LizzieStark nachdem sie erfahren hat, dass sie mit seinem Kind schwanger ist. Sie ziehen ihre Kinder Ruby (geboren von Lizzie) und Charles (von Tommys erster Frau Grace) in ihrer üppigen Villa auf.