Entwickeln B-Lymphozyten Immunkompetenz?

Entwickeln B-Lymphozyten Immunkompetenz?
Entwickeln B-Lymphozyten Immunkompetenz?
Anonim

B-Lymphozyten entwickeln Immunkompetenz im Knochenmark.

Wo entwickeln B-Lymphozyten ihre Immunkompetenz?

Diese Lymphozyten entwickeln Immunkompetenz in den primären lymphatischen Organen: Thymus, für die T-Lymphozyten und Bursa von Fabricius (bei Vögeln), auf seinem Äquivalent (bei Säugetieren), für B Lymphozyten.

Wozu entwickeln sich B-Lymphozyten?

B-Lymphozyten spielen eine entscheidende Rolle bei der erregerspezifischen Immunität, indem sie Antikörper produzieren. B-Lymphozyten erkennen lösliche Antigene über auf ihrer Oberfläche verankerte Immunglobuline und differenzieren sich zu Antikörper-produzierenden Zellen, sogenannten Plasmazellen, die Immunglobuline sezernieren können.

Was ist die Immunkompetenz von Lymphozyten?

In Bezug auf Lymphozyten bedeutet Immunkompetenz, dass eine B-Zelle oder T-Zelle reif ist und Antigene erkennen und einer Person ermöglichen kann, eine Immunantwort auszulösen.

Wie werden Lymphozyten immunkompetent?

Der primäre Mechanismus für die Entwicklung einer Immuntoleranz gegenüber Selbstantigenen erfolgt während der Selektion auf schwach selbstbindende Zellen während der Reifung von T- und B-Lymphozyten. Alle T- oder B-Lymphozyten, die harmlose fremde oder "eigene" Antigene erkennen, werden gelöscht bevor sie vollständig zu immunkompetenten Zellen heranreifen können.