Für ein Double-Elimination-Turnier?

Inhaltsverzeichnis:

Für ein Double-Elimination-Turnier?
Für ein Double-Elimination-Turnier?
Anonim

Ein Double-Elimination-Turnier ist eine Art Ausscheidungsturnier, bei dem ein Teilnehmer nicht mehr berechtigt ist, die Meisterschaft des Turniers zu gewinnen, nachdem er zwei Spiele oder Matches verloren hat. Es steht im Gegensatz zu einem Single-Elimination-Turnier, bei dem nur eine Niederlage zum Ausscheiden führt.

Was ist ein Beispiel für ein Double-Elimination-Turnier?

Zum Beispiel bei einem Doppelausscheidungsturnier mit acht Teilnehmern die vier Verlierer der ersten Runde, des W-Bracket-Viertelfinals, paaren sich in der ersten Phase des L-Brackets, dem L-Bracket Kleines Halbfinale. Die beiden Verlierer scheiden aus, während die beiden Gewinner in das L Bracket Major-Halbfinale einziehen.

Wie überbrückt man ein Double-Elimination-Turnier?

Was ist die Double-Elimination-Klammer und wie funktioniert sie?

  1. Der Gewinner des oberen Brackets geht in die nächste Runde im gleichen Bracket.
  2. Der Verlierer der oberen Klammer geht in die nächste Runde der unteren Klammer.
  3. Der Gewinner des unteren Brackets geht in die nächste Runde im gleichen Bracket.

Was ist Doppelausscheidung im Sport?

Im Turnier. Bei manchen Turnieren, sogenannten Double-Elimination-Turnieren, wird der Teilnehmer nicht eliminiert, bis er ein zweites Mal besiegt wurde. In einer dritten Form, Round Robin genannt, tritt jeder Teilnehmer gegen jeden anderen an und derjenige mit der höchsten Siegesquote wird zum Champion erklärt.

Was sind die Nachteile der Doppelausscheidung?

Nachteile: Bei einem Double-Elimination-Bracket müssen fast doppelt so viele Matches gespielt werden wie bei einem normalen Single-Elimination-Bracket mit der gleichen Anzahl an Spielern. Die Planung einer Zeit für das IF-Match kann an kleineren Orten schwierig sein, da es möglicherweise nicht gespielt werden muss.

Empfohlen: