Ein Pinch Runner ist ein Ersatz für einen Runner, der sich bereits auf der Basis befindet. … Im folgenden halben Inning kann der Pinch Runner den Spieler, den er in der Verteidigung ausgewechselt hat, ebenfalls ersetzen oder auf eine andere Verteidigungsposition wechseln oder seinerseits durch einen defensiven Ersatzspieler ersetzt werden.
Wie funktioniert ein Pinch Runner?
Im Baseball ist ein Pinch Runner ein Spieler, der zu dem speziellen Zweck ausgewechselt wird, einen anderen Spieler auf der Base zu ersetzen. … Wie bei anderen Auswechslungen im Baseball wird ein Spieler aus dem Spiel entfernt, wenn ein Pinch-Run for erfolgt. Der Pinch Runner kann im Spiel bleiben oder nach Ermessen des Managers ersetzt werden.
Wie lauten die Regeln für einen Pinch Runner im Softball?
Regel 7.14 bezieht sich auf den „besonderen Pinch-Runner“. Die Regel besagt: Dass ein Team einmal pro Inning einen Spieler, der sich nicht in der Schlagreihenfolge befindet, als speziellen Pinch-Runner für jeden Offensivspieler einsetzen darf. Ein Spieler kann einmal pro Spiel wegen eines speziellen Pinch-Runners entfernt werden.
Was sind Läufer im Softball?
Der Batter wird zum Runner, wenn: Er einen Ball im Fair Territory schlägt und zur ersten Base rennt, nach 4 Bällen geht oder von einem Pitch getroffen wird. Ein Runner darf das 1st Base überrennen, wenn er den Ball schlägt, solange er nach dem Passieren des Bases ins Aus geht. Läufer dürfen keine andere Basis überrennen.
Trifft ein Pinch Runner?
Wie bei anderen Auswechselregeln im Baseball muss der Auswechselspieler im Spiel bleiben undder Spieler, den sie ersetzen, darf nicht zurückkommen. Der Pinch Runner muss sowohl das Feld treffen als auch spielen, obwohl er nicht die gleiche Position wie der Spieler spielen muss, den er ersetzt.