Das Wilbarger Brushing Protocol, auch bekannt als DPPT, ist eine sehr spezifische Technik, die für taktile Abwehr und manchmal andere sensorische Verarbeitungsherausforderungen verwendet wird. Die Technik kann effektiv sein, ABER sie wird missverstanden, oft nicht richtig gelehrt und meiner professionellen Meinung nach viel zu oft verwendet.
Ist das Wilbarger-Protokoll wirksam?
Das Wilbarger-Protokoll ist das umfassendste Programm zur Behandlung sensorischer Überempfindlichkeit bei Kindern im Alter von 2–12 Jahren. Starke anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass das Wilbarger-Protokoll erfolgreich herausforderndes Verh alten bei Kindern mit sensorischer Überempfindlichkeit reduziert.
Was bewirkt Bürsten für die Sinne?
Was bewirkt Bürsten für die sensorische Integration? Der bürstende Teil von DPPT stimuliert die Nervenenden der Haut und dient im Allgemeinen dazu, das Nervensystem „aufzuwecken“. Die Gelenkkompressionen liefern dem Körper einen tiefen propriozeptiven Input, der typischerweise das Nervensystem beruhigt.
Warum war Patricia Wilbarger so einflussreich?
Patricia Wilbarger ist Ergotherapeutin und klinische Psychologin, die auch dafür bekannt ist, den Ausdruck „sensorische Ernährung“geprägt zu haben. Sie ist eine führende Expertin auf dem Gebiet der sensorischen Abwehr. … Sie hält international Vorträge zu den Themen sensorische Abwehr und sensorische Integration.
Was ist die Putztechnik?
Die richtige Putztechnik ist:
Bewege dieBürsten Sie in kurzen (zahnbreiten) Zügen hin und her. Bürsten Sie die Außenflächen, die Innenflächen und die Kauflächen der Zähne. Um die Innenflächen der Vorderzähne zu reinigen, neigen Sie die Bürste vertikal und führen Sie mehrere Auf- und Abbewegungen durch.