Welches Land ist Songkok?

Inhaltsverzeichnis:

Welches Land ist Songkok?
Welches Land ist Songkok?
Anonim

Songkok oder Peci oder Kopiah ist eine Mütze, die in Brunei, Indonesien, Malaysia, Singapur, den südlichen Philippinen und Südthailand am häufigsten unter muslimischen Männern getragen wird. Es hat die Form eines Kegelstumpfes, meist aus schwarzem oder besticktem Filz, Baumwolle oder Samt.

Wofür wird ein Songkok verwendet?

Der Songkok ist eine traditionelle Kopfbedeckung, die von Männern getragen wird, hauptsächlich in der malaiischen Gemeinschaft, auf dem malaiischen/indonesischen Archipel um eine übliche Kleidung zu vervollständigen, besonders bei formellen Anlässen und bei gesellschaftliche und religiöse Veranst altungen. Es ist meist oval und besteht aus schwarzem Filz, Baumwolle oder Samt.

Was heißt Songkok auf Englisch?

Nomen. Eine eng anliegende, randlose Kappe mit geraden Seiten und einem flachen Oberteil, typischerweise schwarz und aus Seide, Filz oder Samt, hauptsächlich von muslimischen Männern in Südostasien getragen.

Was sind die Elemente von Songkok in Brunei?

Die Hauptzutaten eines Songkok sind Pappe, Samt und Beize. Der Karton hat die alte Methode der Verwendung von Papierstücken als Versteifung ersetzt. Wenn alle Teile genäht sind, werden sie zusammengesetzt und je nach gewünschter Form, Höhe und Kopfgröße gestrickt, bevor der Samt aufgenäht wird.

Wer ist der Handwerker von Songkok?

Haja ist ein bekannter und einziger verbleibender handgefertigter Songkok-Hersteller in Penang. Als Songkok-Handwerker in zweiter Generation erbte er die Fähigkeiten und das Handwerk von seinem Vater. Schon früh in die Kunst der Songkok-Herstellung eingeweiht, fertigte er seinen ersten Songkok im Alter von nur 12 Jahren an.

Empfohlen: