Der Industrialismus veränderte die Gesellschaft, weil immer mehr Menschen in die Städte zogen, was die Bevölkerung in den Städten erhöhte und zu unzureichenden Unterkünften und sanitären Einrichtungen führte. … Die industrielle Wirtschaft veränderte die Arbeiterfamilie, indem sie Familien dazu brachte, in die Städte zu ziehen, um Jobs wie Fabrikarbeiter zu bekommen.
Wie hat sich die Industrialisierung auf die Gesellschaft ausgewirkt?
Die industrielle Revolution brachte eine rasche Urbanisierung oder den Umzug von Menschen in die Städte. Veränderungen in der Landwirtschaft, ein rasantes Bevölkerungswachstum und eine ständig steigende Nachfrage nach Arbeitskräften führten dazu, dass Massen von Menschen von den Bauernhöfen in die Städte abwanderten. Fast über Nacht wuchsen kleine Städte rund um Kohle- oder Eisenminen zu Städten heran.
Wie hat der Industrialismus die amerikanische Gesellschaft verändert?
Industrialisierung spielte eine große Rolle bei der Gest altung der amerikanischen Gesellschaft. Von 1869 bis 1901 war es als „Goldenes Zeit alter“bekannt. Es fanden sowohl soziale als auch wirtschaftliche Veränderungen statt. Eine der wichtigsten Veränderungen war der Bau der transkontinentalen Eisenbahn, die 1869 fertig gestellt wurde.
Wie hat der Industrialismus die Welt verändert?
Es gab viele verschiedene Dinge, die die industrielle Revolution auslösten. Industrialisierung veränderte die Welt durch Fortschritte und Zunahmen mit Maschinen, Wirtschaft, soziale Auswirkungen, Urbanisierung und Industrialisierung, Bevölkerungswachstum und Kapitalismus. … Bergbau und Textilindustrie halfen ebenfalls.
Wie hat die Industrialisierung die Gesellschaft verändert?
ReformBemühungen während dieser Zeit führten zu einer Reihe wichtiger Veränderungen in den Vereinigten Staaten und Großbritannien. Dazu gehörten die obligatorische öffentliche Bildung, Kinderarbeitsgesetze und Acht-Stunden-Arbeitstage. Die Reformen befassten sich auch mit Mindestlöhnen, Entschädigungen bei Arbeitsunfällen und verbesserter sanitärer Infrastruktur.