Warum sind die Stiefel beim Bestattungspferd verkehrt herum?

Warum sind die Stiefel beim Bestattungspferd verkehrt herum?
Warum sind die Stiefel beim Bestattungspferd verkehrt herum?
Anonim

Das Mützenpferd wird vom Mützenläufer geführt, und die Stiefel des Verstorbenen werden rückwärts in die Steigbügel gesteckt. Die Rückwärtsstiefel sind soll den Reiter symbolisieren, der ein letztes Mal auf die Lebenden zurückblickt, bevor er ins Jenseits reitet.

Was bedeutet es, wenn du ein reiterloses Pferd mit nach hinten gerichteten Stiefeln siehst?

Traditionell sind einfache schwarze Reitstiefel in den Steigbügeln umgekehrt, um einen gefallenen Kommandanten darzustellen, der zum letzten Mal auf seine Truppen zurückblickt.

Was bedeutet ein reiterloses Pferd bei einer Beerdigung?

Ein geschmücktes oder reiterloses Pferd stellt symbolisch einen „gefallenen Krieger“oder einen Anführer dar, der nicht mehr führen wird. Für diese Ehre wurde der 16-jährige Black Jack ausgewählt, während der Trauerprozession von JFK ein Paar polierte, gespornte Stiefel, die rückwärts in den Steigbügeln des Sattels platziert waren, und ein Schwert oder einen Säbel zu tragen.

Welche Bedeutung hat eine Senkkastenbestattung?

Ein Begräbniskasten [ausgesprochen kay-sen oder kay-sahn] ist ein zweirädriger, von Pferden gezogener Karren oder Wagen, der ursprünglich zum Transport von Munition während militärischer Schlachten und bei Bedarf zum Transport verwendet wurde die Verwundeten oder Toten vom Schlachtfeld.

Wozu dient ein reiterloses Pferd?

Geschichte seiner Symbolik

Seit Hunderten von Jahren wird das reiterlose Pferd in Militärparaden verwendet, um an gefallene Soldaten zu erinnern. Es ist ein Symbol für Kavallerie oder berittene Truppen, die im Kampf gefallen sind.

Empfohlen: