Levitt & Sons war ein Immobilienentwicklungsunternehmen, das von Abraham Levitt gegründet und später von seinem Sohn William Levitt geführt wurde. … Levitt & Sons war 1951 Amerikas größter Hausbauer, und William Levitt wurde zu einem der 100 einflussreichsten Menschen des 20. Jahrhunderts ernannt.
Was würde ein Levitt-Haus heute kosten?
Familien begannen am 1. Oktober 1947 mit dem Einzug in die neuen Häuser. Während die ursprünglichen Häuser 1949 für nur 7.990 $ verkauft wurden, liegt der mittlere Preis eines Levitt-Hauses heute bei 400.000 $, laut Multiple Listing Service von Long Island.
Was ist Levittown und welche Bedeutung hat es?
Levittown war der erste wirklich massenproduzierte Vorort und wird weithin als der Archetyp für Nachkriegsvororte im ganzen Land angesehen. William Levitt, der 1954 die Kontrolle über Levitt & Sons übernahm, gilt als Vater der modernen Vorstadt in den Vereinigten Staaten.
Wofür ist Levittown ein Beispiel?
Levittown, nicht rechtsfähige Wohngemeinschaft in Hempstead Town (Gemeinde), Nassau County, Western Long Island, New York, USA. Levittown wurde zwischen 1946 und 1951 von der Firma Levitt and Sons, Inc. entwickelt und war ein frühes Beispiel dafür eine komplett vorgeplante und in Serie gefertigte Wohnanlage.
Wie viele Schritte hat es gedauert, ein Levitt-Haus zu bauen?
Um Häuser schnell und kostengünstig zu bauen, nutzte Levitt die von Henry Ford berühmt gewordene Methode: das Fließband. Levitt brach den Bau einernach Hause in 26 separate Schritte.