Wo wird Phosphid verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wird Phosphid verwendet?
Wo wird Phosphid verwendet?
Anonim

Aluminiumphosphid und Magnesiumphosphid reagieren ebenfalls mit Wasser zu Phosphin. Diese Verbindungen werden häufig zum Begasen von Getreidelagerstätten verwendet. Sie können als Rodentizide verwendet werden. Rodentizide Rodentizide sind Pestizide, die Nagetiere töten. Zu den Nagetieren gehören nicht nur Ratten und Mäuse, sondern auch Eichhörnchen, Waldmurmeltiere, Streifenhörnchen, Stachelschweine, Nutria und Biber. Obwohl Nagetiere in der Natur eine wichtige Rolle spielen, müssen sie manchmal kontrolliert werden. … Rodentizide haben die gleiche Wirkung, wenn sie von jedem Säugetier gefressen werden. https://npic.orst.edu › Factsheets › Rodentizide

Rodentizide - Nationales Pestizid-Informationszentrum

sowie Insektizide. Phosphin wird in der Elektronikindustrie und bei der Herstellung von Organophosphat-Insektiziden verwendet.

Wofür wird Phosphid verwendet?

Magnesium- und Aluminiumphosphid werden zur Begasung in der Schädlingsbekämpfung und Zinkphosphid als Rodentizid verwendet. Phosphin ist bei Raumtemperatur und normalem Atmosphärendruck ein farbloses Gas.

Bei welchen der folgenden Lebensmittelschutzverfahren wird Aluminiumphosphid verwendet?

AlP wird sowohl als Begasungsmittel als auch als orales Pestizid verwendet. Als Rodentizid werden Aluminiumphosphid-Pellets als Mischung mit Futter zum Verzehr durch die Nager bereitgestellt. Die Säure im Verdauungssystem des Nagetiers reagiert mit dem Phosphid, um das giftige Phosphingas zu erzeugen.

Ist Zinkphosphid ein Pestizid?

Zinkphosphid warerste Registrierung als Pestizid in den USA im Jahr 1947. Die EPA gab im Juni 1982 einen Registrierungsstandard für Zinkphosphid heraus (PB85-102499). Eine Data Call-In Notice (DCI) wurde 1987 und eine weitere 1991 herausgegeben, in der weitere Daten für die Neuregistrierung angefordert wurden. … Derzeit sind 59 Zinkphosphid-Produkte registriert.

Ist Zinkphosphat für Menschen giftig?

Zinkphosphid ist bei akuter Exposition gegenüber Menschen hochgiftig. Es kann versehentlich oder absichtlich als Mittel für selbstmörderische oder mörderische Handlungen konsumiert werden. Andere Eintrittswege in den Körper könnten über die Inhalation oder über die Haut erfolgen. Zinkphosphid wird durch die Magensäure hydrolysiert und in Phosphingas umgewandelt.

Empfohlen: