Aber das Laufen in anderen Schuhen kann dich stärker, schneller und weniger anfällig für Verletzungen machen. Studien zeigen Korrelationen zwischen dem Laufen in einer Vielzahl von Schuhen und weniger Verletzungen. Jedes Mal, wenn Sie ein anderes Paar Schuhe anziehen, ändert sich Ihre Interaktion mit dem Boden geringfügig und Sie treten anders auf.
Wie wichtig sind die richtigen Laufschuhe?
Obwohl du in fast allem laufen kannst, hilft das Tragen geeigneter Laufschuhe dabei, Verletzungen und Schmerzen zu vermeiden. Die Art und Weise, wie Laufschuhe konstruiert sind – eine dickere Ferse, um Stöße zu absorbieren, und eine Absenkung von der Ferse bis zu den Zehen, die dem natürlichen Gangzyklus des Laufens entspricht – soll das natürliche Gefühl Ihres Fußes ergänzen.
Sind die Schuhe, in denen du läufst, von Bedeutung?
Was sollte dich dann interessieren? Trotz der Beweise dafür, dass Laufschuhe Verletzungen vorbeugen, heißt das nicht, dass Laufschuhe keine Rolle spielen. … Ein Schuh soll gut sitzen und sich beim Laufen gut am Fuß anfühlen. Was die Dämpfung betrifft, warnt Smith davor, dass ein Schuh nicht zu viel haben sollte.
Soll man Laufschuhe eine halbe Nummer größer kaufen?
Der Kauf des perfekten Laufschuhs ist der erste Schritt zu einem guten Lauf. Beim Kauf des perfekten Schuhs ist die Passform immer das Wichtigste. Wenn Ihr Schuh zu eng ist, können Blasen, Taubheitsgefühl und allgemeines Unbehagen auftreten; Um dies zu vermeiden, empfehlen viele Experten, Laufschuhe eine halbe Nummer größer zu kaufen.
Wie groß der Unterschied istSchuhe machen beim Laufen?
Die Daten zeigten signifikante Unterschiede in der Sauerstoffaufnahme (eine Möglichkeit, die Energiekosten des Laufens zu messen) im Vaporfly-Schuh, was zu einer 2,8 Prozent verbesserten Laufökonomie oder dem Energie, die ein Läufer benötigt, um eine bestimmte Distanz zurückzulegen, im Durchschnitt über den Adidas-Schuh.