Warum Schlummertrunk zum Schlafen?

Warum Schlummertrunk zum Schlafen?
Warum Schlummertrunk zum Schlafen?
Anonim

Ein Schlummertrunk. Tatsächlich wurde experimentell (und anekdotisch) gezeigt, dass ein wenig Alkohol uns hilft, schneller einzuschlafen und den Tiefschlaf in der ersten Hälfte der Nacht zu verbessern. Aber seine Auswirkungen auf andere Aspekte des Schlafs – insbesondere die zweite Hälfte der Nacht – lassen wenig zu wünschen übrig.

Warum schlafen Menschen mit einem Schlummertrunk?

Die Verwendung von Schlafmützen, Nachtmützen oder Schlafhauben geht auf das 14.te Jahrhundert zurück und wahrscheinlich sogar noch früher. Sie wurden ursprünglich von Männern und Frauen zum Schutz vor k alten Nachttemperaturen getragen. Männer haben sie vielleicht auch getragen, um ihre Glatze im Namen der Würde zu bedecken.

Wozu dient ein Schlummertrunk?

Der Name sagt fast alles, was Sie wissen müssen: Ein Schlummertrunk ist der letzte Drink des Abends, soll die Abenteuer der Nacht ausklingen lassen und Ihnen dabei helfen, sich mit dem gleichen behaglichen Gefühl friedlich ins Bett zu legen Komfort, der vonden eigentlichen Schlafmützen geboten wird, die die Menschen in vergangenen Jahrhunderten zum Schlafen trugen.

Woher kommt die Nachtmütze?

NightCap wurde von der damals 16-jährigen Shirah Benarde aus West Palm Beach, Florida erfunden. Die Idee kam ihr in einem Traum, nachdem sie von Freunden, die es erlebt hatten, nachdem sie aufs College gegangen waren, von den Schrecken von Alkoholvergiftungen gehört hatte.

Welches Getränk ist ein NightCap?

Traditionelle Absacker sind Brandy, Bourbon und Liköre auf Sahnebasis wie Irish Cream. Wein und Bier könnenfungieren auch als Schlummertrunk. In der Volksmedizin dient der Konsum eines Schlummertrunks dem Einschlafen.

Empfohlen: