Das United States Department of State, oder State Department, ist eine Exekutivabteilung der US-Bundesregierung, die für die Außenpolitik und die internationalen Beziehungen der Nation zuständig ist.
Was hat das Außenministerium getan?
Das Außenministerium berät den Präsidenten und führt die Nation in außenpolitischen Fragen. Das Außenministerium verhandelt Verträge und Vereinbarungen mit ausländischen Einrichtungen und vertritt die Vereinigten Staaten bei den Vereinten Nationen.
Wer war 1789 das Außenministerium?
Die meisten dieser innerstaatlichen Aufgaben des Außenministeriums wurden schließlich verschiedenen neuen Bundesministerien und -behörden übertragen, die im 19. Jahrhundert gegründet wurden. Präsident Washington ernannte Thomas Jefferson im September 1789 zum ersten Außenminister.
Warum wurde das Außenministerium gegründet?
Am 15. September 1789 verabschiedete der Kongress „ein Gesetz zur sicheren Aufbewahrung der Akten, Aufzeichnungen und des Siegels der Vereinigten Staaten sowie für andere Zwecke.“Dieses Gesetz änderte den Namen des Außenministeriums in Außenministerium, weil der Behörde bestimmte innerstaatliche Aufgaben übertragen wurden.
Warum ist das Außenministerium so wichtig?
Das US-Außenministerium fungiert als diplomatischer Flügel der Bundesregierung und befasst sich mit auswärtigen Angelegenheiten mit anderen Nationen und internationalen Gremien. Die Hauptaufgabe des Außenministeriums ist toFörderung der amerikanischen Außenpolitik in der ganzen Welt.