Was ist das c/n-Verhältnis in der Satellitenkommunikation?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das c/n-Verhältnis in der Satellitenkommunikation?
Was ist das c/n-Verhältnis in der Satellitenkommunikation?
Anonim

In der Satellitenkommunikation ist das Träger-zu-Rauschdichte-Verhältnis (C/N0) das Verhältnis der Trägerleistung C zur Rauschleistung Dichte N0, ausgedrückt in dB-Hz. Betrachtet man nur den Empfänger als Rauschquelle, spricht man von Träger-zu-Empfänger-Rauschdichteverhältnis.

Wie wird CNR berechnet?

Das CNR wurde berechnet als der Absolutwert von (ROI-Wert im normalen Lebergewebe minus ROI von Fett) dividiert durch (SD von Fett). Der SNR-Wert für die Leberbilder wurde beispielsweise als Wert des ROI in der Leber dividiert durch die SD des ROI in der Leber berechnet.

Was ist der Unterschied zwischen CNR und SNR?

C/N Ratio (CNR) steht für Carrier to Noise Ratio. Es wird nach der Modulation gemessen. S/N Ratio (SNR) steht für Signal to Noise Ratio. Es wird vor der Modulation gemessen.

Was ist C i bei GSM?

GSM ist ein störungsbeschränktes System. Carrier-to-Interference Ratio (C/I), auch Interference Protection Ratio genannt, bezeichnet das Verhältnis aller Nutzsignale zu allen Nutzsignalen. … Andere Signalstörungen von außen (Radarstation, illegale Gleichkanalgeräte, Umgebungsgeräusche usw.)

Was ist cn0?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. CNO kann sich beziehen auf: C/N0, das Verhältnis von Träger zu Rauschdichte von einem Signal . Beamter für die Meldung von Unfällen, eine Person, die für die Benachrichtigung von Angehörigen zuständig istTod oder Verletzung.

Empfohlen: