Warum wässriger Ausfluss während der Schwangerschaft?

Warum wässriger Ausfluss während der Schwangerschaft?
Warum wässriger Ausfluss während der Schwangerschaft?
Anonim

Wenn Sie schwanger sind, führen höhere Spiegel des Schwangerschaftshormons Östrogen dazu, dass mehr Blut in Ihren Beckenbereich fließt. Diese erhöhte Durchblutung stimuliert die Schleimhäute des Körpers, was wiederum den zusätzlichen Ausfluss verursacht. Aber wässriger Ausfluss während der Schwangerschaft ist nicht nur ein bedeutungsloses Symptom.

Ist wässriger Ausfluss in der Frühschwangerschaft normal?

Während der Schwangerschaft kommt es vermehrt zu vaginalem Ausfluss, der oft an der Unterwäsche zu erkennen ist. Der Ausfluss ist dünn, wässrig oder milchig-weiß in der Frühschwangerschaft.

Was bedeutet klarer wässriger Ausfluss?

Es ist durch hormonelle Veränderungen verursacht. Wenn der Ausfluss wässrig ist, ist das höchstwahrscheinlich normal und kein Zeichen einer Infektion. Klarer und wässriger Ausfluss kann zu jedem Zeitpunkt Ihres Zyklus zunehmen. Östrogen kann die Produktion von mehr Flüssigkeit anregen.

Ist der Ausfluss während der Schwangerschaft wässrig und klar?

Klarer wässriger Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Wenn eine Frau schwanger ist, werden sowohl der Gebärmutterhals als auch die Scheidenwände weicher und verstärken Ausfluss aus der Scheide, während sich der Körper auf die Schwangerschaft vorbereitet. Dadurch wird verhindert, dass Viren und Bakterien in die Scheide gelangen.

Bedeutet wässriger Ausfluss eine Fehlgeburt?

Vermehrter vaginaler Ausfluss in der Frühschwangerschaft ist typischerweise nicht mit einer Fehlgeburt verbunden. Wenn Ihr Vaginalausfluss jedoch schleimig und blutig ist, ist dies besorgniserregender. Hormonelle Veränderungen erhöhen vaginalund Zervixsekret, und das ist während der Schwangerschaft völlig normal.

Empfohlen: