transitives Verb. 1: dazu führen, dass man sich von dem abwendet oder davon abwendet, was gut oder wahr oder moralisch richtig ist: die Moral von verderben. 2a: die Moral schwächen von: Entmutigung, Mutlosigkeit wurden durch den Verlust demoralisiert.
Was ist eine demoralisierte Person?
(eine Person) in Unordnung oder Verwirrung stürzen; Verwirrter: Wir waren so demoralisiert von dieser einen falschen Abzweigung, dass wir stundenlang verloren waren. die Moral von zu korrumpieren oder zu untergraben. Auch besonders britisch, demor·al·ise.
Kann eine Person demoralisierend sein?
Jede andauernde und schwierige Lebenssituation kann dazu führen, eine Person zu demoralisieren, was sich in Gefühlen zeigt, „nicht in der Lage zu sein“, und dies hängt von der Art der Bedrohung ab und die Ressourcen der Person, sowohl interne Stärken und Schwächen als auch externe Unterstützung.
Wie demoralisiert man jemanden?
Hier sind neun Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihr Bewusstsein für Äußerungen zu schärfen, die Ihre Mitarbeiter unbeabsichtigt demoralisieren können
- Hüte dich vor Worten, die Zweifel signalisieren. …
- Nimm der Wahrheit den Stachel. …
- Ziehe niemals Rang ab. …
- Lass die unnötige Kritik fallen. …
- Das Statusgefühl der Menschen bewahren. …
- Menschen nicht kleinreden. …
- Vergleiche vermeiden.
Welche Wortart ist Demoralisierend?
verb (mit Objekt verwendet), demor·alisiert, demoralisiert. (einer Person oder Personen) Geist, Mut, Disziplin usw. vorenth alten; zerstören dieMoral von: Das kontinuierliche Sperrfeuer demoralisierte die Infanterie.