Welche Geige hat Stephane Grappelli gespielt?

Welche Geige hat Stephane Grappelli gespielt?
Welche Geige hat Stephane Grappelli gespielt?
Anonim

In diesem Moment änderte sich der Name Stefano in Stephane, den jazzigsten aller französischen Namen! Stephanes Vater nahm ihn oft zu kostenlosen Konzerten mit, und er brachte ihm Musikbücher aus der Bibliothek mit nach Hause. Bald darauf verpfändete Ernesto seinen besten Anzug, um Stéphane eine 3/4-Geige vom örtlichen italienischen Schuhmacher zu kaufen.

Wann wurde Stéphane Grappelli geboren?

Stephane Grappelli, Geiger: geb. Paris 26. Januar 1908; gestorben am 1. Dezember 1997 in Paris.

Gibt es Violine im Jazz?

Die Violine wurde hauptsächlich durch die Bemühungen von Stuff Smith, Eddie South, Stephane Grappelli und Joe Venuti zu einem Soloinstrument im Jazz. Venuti war ab den 1920er Jahren in einem beliebten Duo mit dem Gitarristen Eddie Lang. … Die Geige ist im modernen Jazz und in der Improvisationsmusik gut vertreten.

Wer hat mit Django Reinhardt Geige gespielt?

Major Swing: Django Reinhardt, seine Jünger und ihre heiße Marke der akustischen Jazzgitarre. In den 1930er Jahren schufen der in Belgien geborene Gitarrist Django Reinhardt und sein Geigenpartner Stéphane Grappelli eine neue Art kleiner, aber feiner Kammermusik.

Hat Django Gypsy Jazz erfunden?

Die Ursprünge des Gypsy Jazz gehen auf den Manouche-Zigeuner Django Reinhardt zurück, der nach seiner musikalischen "Lehre" in Musette-Bands mit Akkordeonisten spielte und auch populäre Sänger begleitete des Tages, lernte Jazzmusik kennen und begann, diese in seine aufzunehmenRepertoire und Spiel …

Empfohlen: