Der Großteil einer Rückerstattung von PERA besteht normalerweise aus steuerbegünstigten Mitteln. Mit wenigen Ausnahmen kann dieses Geld auf einen IRA oder einen anderen steuerbegünstigten Arbeitgeberplan übertragen werden, der Rollover akzeptiert. PERA kann Ihnen mitteilen, welcher Anteil Ihrer Rückerstattung aus steuerbegünstigten Mitteln besteht.
Wird PERA als IRA betrachtet?
Nein, Ihr PERA wird nicht als IRA-Beitrag betrachtet. Der Arbeitgeber hat den Betrag in Feld 14 nur zu Abstimmungszwecken angegeben, aber es handelt sich nicht um einen Abzug, den Sie separat in Ihrer Steuererklärung als IRA-Beitrag geltend machen können.
Kann ich mein eigenes Geld in eine Rollover-IRA investieren?
Sie können das Konto bei einer Bank oder einem Broker Ihrer Wahl eröffnen und es funktioniert dann wie ein normales IRA. Sie können normalerweise zusätzliches Geld zu einem Rollover-IRA hinzufügen. Abhängig von den Regeln der 401(k)-Pläne bei Ihren zukünftigen Arbeitgebern können Sie die IRA dann möglicherweise wieder in eine 401(k)-Pläne umwandeln, wenn Sie dies wünschen.
Zahlen Sie Steuern auf die PERA-Rente?
Der Großteil Ihres Ruhestandseinkommens aus PERA ist in dem Jahr steuerpflichtig, in dem es bezogen wird. Im Durchschnitt stellen Rentner fest, dass 97 bis 100 Prozent ihrer Rentenzahlung steuerpflichtiges Einkommen sind. Dies liegt daran, dass die Beiträge unserer Mitglieder seit 1983 auf Bundesebene steuerbegünstigt sind.
Kann ich meinen Ruhestand auf eine IRA übertragen?
Die meisten Vorruhestandszahlungen, die Sie von einem Rentenplan oder IRA erh alten, können durch Einzahlung der Zahlung „übertragen“werdeneinen anderen Pensionsplan oder IRA innerhalb von 60 Tagen. Sie können die Zahlung auch von Ihrem Finanzinstitut oder Plan direkt auf einen anderen Plan oder IRA übertragen