Es ist also leicht zu verstehen, dass in Bezug auf Revolver Single-Action bedeutet, dass ein Abzugszug einer abgefeuerten Patrone entspricht, und das war's. Der Schütze muss dann den Hammer spannen, um die nächste Runde abfeuern zu können.
Ist Glock 19 Single- oder Double-Action?
Die Glock 19 hat eine Gesamtlänge von 7,36 Zoll und eine Lauflänge von 4,01 Zoll. Es ist eine Double-Action-Pistole, was bedeutet, dass die Pistole nach dem Einlegen einer Patrone nur den Abzug betätigen muss, um den Schlagbolzen zu setzen und zu feuern. Auch nachfolgende Schüsse erfordern nur einen einzigen Abzug.
Was ist eine Einzelaktion 1911?
Die M1911, auch bekannt als Colt 1911 oder Colt Government, ist eine einfachwirkende, halbautomatische, mit Magazin gespeiste, rückstoßbetriebene Pistole, die für die. 45 ACP-Patrone. Die offizielle Bezeichnung der Pistole ab 1940 lautete Automatic Pistol, Calibre.
Wie funktioniert ein Single-Action-Revolver?
Bei einem Single-Action-Revolver muss der Hammer vor jedem Schuss von Hand zurückgezogen werden, wodurch sich auch die Trommel dreht. Dadurch bleibt dem Abzug nur noch eine "einzige Aktion" übrig - das Loslassen des Hammers, um den Schuss abzufeuern - sodass die Kraft und der Abstand, die zum Betätigen des Abzugs erforderlich sind, minimal sein können.
Ist Single- oder Double-Action besser?
Ein Single-Action Revolver hat einen leichten und sanften Abzug, da er nur den Hammer fallen lassen muss. Dies ermöglicht ein genaueres Schießen. Ein DoppelgängerAction-Revolver hat einen schwereren, längeren Abzug, was sich nachteilig auf die Genauigkeit auswirken kann.