Wie hat die Perlenindustrie Australien verändert?

Wie hat die Perlenindustrie Australien verändert?
Wie hat die Perlenindustrie Australien verändert?
Anonim

Die Einführung von Taucheranzügen in den 1880er Jahren veränderte die Perlenindustrie. Die Anzüge ermöglichten es Tauchern, in tieferem Wasser zu arbeiten und länger unter Wasser zu bleiben. Pearlers nutzten diese Technologie, indem sie ihre Belegschaft von indigenen Tauchern zu erfahreneren Tauchern aus Asien, insbesondere Japan, verlagerten.

Wie begann die Perlenindustrie in Australien?

Die Industrie begann in der Mitte der 1860er Jahre mit Hirtenarbeitern, die in seichten Gewässern Muscheln sammelten, entweder vom Ufer oder in kleinen Booten. Im Jahr 1866 erwies sich WF Tays, ein ehemaliger Anteilseigner der aufgelösten Denison Plains Company (der anscheinend einige Vorkenntnisse in der Perlenherstellung hatte), als sehr erfolgreicher Vollzeitperlenschmied.

Welchen Beitrag haben die Perlentaucher zu Australien geleistet?

Seit etwa 1720, aber möglicherweise früher, ist bekannt, dass Perlenfischer und Trepang-Fischer aus Indonesien die ersten Menschen von außerhalb waren, die die Nordküste Australiens entdeckten. Sie könnten gute Fänge von Muscheln und Seegurken (trepang) in der Torres Strait machen.

Was haben die japanischen Perlentaucher in Australien gemacht?

Die Perlenindustrie in Australien

Die Perlenindustrie setzte Taucher ein, um natürlich vorkommende Perlen zu sammeln – und Perlmuscheln, aus denen dekoratives Perlmutt hergestellt wurde – vom Meeresgrund.

Warum ist die Perlenindustrie zusammengebrochen?

Die Perlenindustrie am Golf begann in den USA zu sinken1920er. In den späten 1920er und frühen 1930er Jahren ging es weiter zurück. Zu dieser Zeit hatten die Japaner einen Weg gefunden, makellose Kunstperlen herzustellen. Dies war der Hauptgrund für den Niedergang der Perlenindustrie.

Empfohlen: