Die erste Variable, die Sie sich ansehen müssen, ist das Zuggewicht. Mit zunehmendem Zuggewicht sollte auch die Pfeilsteifigkeit (Spine) steigen. Außerdem empfehlen wir dringend, dass Sie einen Pfeil mit mindestens 5 Körnern Gewicht pro Pfund oder Zuggewicht verwenden (wenn Sie einen 60-Pfund-Bogen schießen, sollten Sie einen Pfeil von nicht verwenden weniger als 300 Körner).
Wie wähle ich den Pfeil nach rechts?
Bei der Auswahl der richtigen Pfeillänge wird empfohlen, dass Sie einen Pfeil haben, der mindestens einen (1) Zoll länger ist als Ihre Auszugslänge. Der Grund dafür ist, dass Sie nicht möchten, dass sich die Spitze im Regal verfängt oder versehentlich eine scharfe Breitspitze auf Ihre Hand zieht, da sich die Spitze immer vor dem Bogen befindet.
Welche Pfeile sind die besten?
Carbonpfeile sind wahrscheinlich die rundum beste Wahl für die meisten Recurve-Bögen, sei es für Übungsschießen, Wettkämpfe und sogar die Jagd. Carbonpfeile sind in der Regel präzise, langlebig und sicherer als billigere Alternativen wie Glasfaserpfeile.
Woher wissen Sie, welche Pfeilgröße Sie benötigen?
Die Standardmethode zum Messen der Pfeillänge ist von der Rückseite der Spitze bis zum Hals der Nock. Ihre Auszugslänge und Ihr Pfeilrücken beeinflussen Ihre Pfeillänge. Wenn Sie eine Auszugslänge von 28 Zoll haben und einen Pfeil wünschen, der an der Vorderseite des Risers endet, beträgt Ihre Pfeillänge etwa 27 Zoll.
Was passiert, wenn deine Pfeile zu schwach oder zu stark für deinen Bogen sind?
Wenn duPfeile sind zu leicht oder zu stark für Ihren Bogen verzahnt, die „paradoxen“Bewegungen des Bogenschützen sind extrem, was zu einem schlechten Pfeilflug und einem Verlust an Genauigkeit führt. … Pfeilhersteller veröffentlichen Auswahltabellen, die Bogengewichte mit dem richtigen Pfeilrücken abgleichen. Ihr örtlicher Bogensportladen wird Ihnen helfen, Ihre Ausrüstung zusammenzustellen.