Was war Chauth Klasse 7?

Was war Chauth Klasse 7?
Was war Chauth Klasse 7?
Anonim

Chauth (Sanskrit bedeutet ein Viertel) war eine tägliche Steuer oder ein Tribut, der von dem Maratha-Reich auf dem indischen Subkontinent seit Beginn des 18. Jahrhunderts erhoben wurde. Es war eine jährliche Steuer, die nominell mit 25 Prozent auf Verkäufe oder Produkte erhoben wurde, daher der Begriff. Auf den Ländern, die nominell unter Mogulkontrolle standen, wurde sie erhoben.

Was war Chauth und Sardeshmukhi Klasse 7?

Antwort: Chauth und Sardeshmukhi waren die Einnahmequellen für die Marathas unter der Herrschaft von Shivaji. Chauth war ein Viertel der geschätzten Einnahmen des Ortes, während Sardeshmukhi eine zusätzliche Abgabe von 10 Prozent war, die von Gebieten außerhalb des Maratha-Königreichs verlangt wurde.

Was war Chauth in Kurzantwort?

Chauth (von Sanskrit bedeutet ein Viertel) war eine reguläre Steuer oder ein Tribut, derab dem frühen 18. Jahrhundert vom Maratha-Reich auf dem indischen Subkontinent erhoben wurde. Es war eine jährliche Steuer, die nominell mit 25% auf Einnahmen oder Produkte erhoben wurde, daher der Name. Es wurde auf Ländereien erhoben, die nominell unter Mogulherrschaft standen.

Was ist mit Chauth gemeint?

Chauth, im Indien des 17. und 18. Jahrhunderts, eine Abgabe von einem Viertel der Steuernachfrage (oder tatsächlichen Erhebung) eines Distrikts, von dem die Marathas Rechte auf Durchfahrt oder Oberherrschaft beanspruchten. Der Name leitet sich vom Sanskrit-Wort ab und bedeutet „ein Viertel“.

Wer verhängte die Chauth-Klasse 7?

Vollständige Schritt-für-Schritt-Antwort: Chauth bedeutet, wenn es ins Englische übersetzt wird, ein Viertel war regelmäßig, ein JahrbuchSteuer, die den Indianern von einem Maratha-König auferlegt wurde. Diese Steuer wurde erstmals in den frühen 1980er Jahren vom Maratha-Reich erhoben. Dies war ein Tribut, der an ihr Imperium gezahlt werden musste.

Empfohlen: