Wer hat Jugurtha von Afrika besiegt?

Wer hat Jugurtha von Afrika besiegt?
Wer hat Jugurtha von Afrika besiegt?
Anonim

Im Frühjahr 109 führte Metellus seine reorganisierte Armee nach Numidien; Jugurtha war alarmiert und versuchte zu verhandeln, aber Metellus machte Ausflüchte; und ohne Jugurtha Bedingungen zu gewähren, verschwor er sich mit Jugurthas Gesandten, um Jugurtha zu erobern und ihn den Römern auszuliefern.

Wer hat Jugurtha besiegt?

Der neue Kommandant begann wieder mit der Ausbildung der römischen Armee, die nach den beiden Niederlagen demoralisiert war. Nach diesen Maßnahmen griff Metellus an. Er eroberte eine Stadt namens Vaga, besiegte Jugurtha in einer offenen Schlacht in der Nähe des Flusses Muthul und zwang den numidischen König, nach Westen zu gehen.

Wer besiegte König Juturna von Numidien?

Eine Senatskommission teilte Numidia, wobei Jugurtha die weniger entwickelte westliche Hälfte und Adherbal die reichere östliche Hälfte einnahm. Im Vertrauen auf seinen Einfluss in Rom griff Jugurtha erneut Adherbal (112) an, eroberte seine Hauptstadt in Cirta und tötete ihn.

Wen hat Marius besiegt?

Für diesen Krieg setzte Marius frische Truppen ein, die von Rutilius Rufus, Konsul im Jahr 105, aufgestellt und von Gladiatorenlehrern hervorragend in Kommandotaktiken ausgebildet wurden. Mit ihnen besiegte Marius die Germanen bei Aquae Sextiae (heutiges Aix-en-Provence, Fr.)

Wie wurde Jugurtha König von Numidien?

Jugurtha oder Jugurthen (Libyco-Berber Yugurten oder Yugarten, ca. 160 – 104 v. Chr.) war ein König von Numidien. Als der numidische König Micipsa, der Jugurtha adoptiert hatte, 118 v. Chr. starb,Jugurtha und seine beiden Adoptivbrüder Hiempsal und Adherbal folgten ihm nach.

Empfohlen: