Ja, Fahrer können die beiden Kraftstoffarten mischen. Die kombinierten Gasarten führen zu einem Oktanzahlwert irgendwo in der Mitte – etwas, das das Fahrzeug „überlebt“, so The Drive.
Ist es schlecht, Oktane zu mischen?
Das Mischen von Kraftstoffen mit zwei unterschiedlichen Oktanzahlen führt zu einem Kraftstofftank mit einer Oktanzahl, die irgendwo zwischen den beiden Kraftstoffen liegt, abhängig von der jeweiligen Menge. Wenn Ihr Fahrzeug jedoch Premium-Kraftstoff benötigt, ist es eine gute Idee, es mit den guten Sachen aufzufüllen, sobald Sie dazu in der Lage sind.
Kann ich 87 und 91 Oktan mischen?
Wenn Sie Ihren Tank normalerweise mit Benzin mit 87 Oktan auffüllen und versehentlich eine Mischung mit höherer Oktanzahl (z. B. 91, 92 oder 93) einfüllen, machen Sie sich keine Sorgen. Sie füllen Ihr Auto oder Ihren LKW mit einer anderen Benzinmischung, was bedeutet, dass es in Ihrem Motor anders verbrennt.
Kannst du 95 98 mischen?
Was passiert, wenn du 98 und 95 mischst? Wenn Sie Premium bleifrei (95) und Super bleifrei (97/98) gleichmäßig in Ihrem Tank mischen, erh alten Sie ein Mischbenzin mit einer Oktanzahl von etwa 96. … Ein Experte der AA sagte: „Das Mischen von Kraftstoffen mit 95 und 98 Oktan wird keine Probleme verursachen.“
Kannst du 91 95 Gas mischen?
Es kann Ihrem Motor nicht schaden, wenn Sie Kraftstoff mit höherer Oktanzahl verwenden. Wenn Sie zum Beispiel 95 oder 98 in einer Engine verwenden, die für 91 ausgelegt ist, ist das in Ordnung. Es ist jedoch nicht akzeptabel, Kraftstoff mit niedrigerer Oktanzahl als dem vom Hersteller empfohlenen Minimum einzufüllen. Verwendung von 91 in einemEngine entworfen für 95 oder 98 ist potenziell destruktiv.