Kannst du dein Zungenbändchen schneiden?

Kannst du dein Zungenbändchen schneiden?
Kannst du dein Zungenbändchen schneiden?
Anonim

Eine linguale Frenektomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem das Frenulum entfernt wird. Während der Operation macht der Chirurg einen kleinen Schnitt am Frenulum, um die Zunge freizulegen. Das Verfahren kann auch als Frenuloplastik bezeichnet werden [FREN-yoo-loh-plass-tee].

Was passiert, wenn man sich das Zungenbändchen durchschneidet?

Kleine Risse im Zungenbändchen heilen oft von selbst. Da der Bereich um das Zungenbändchen jedoch viele Blutgefäße enthält, kann es zu Blutungen kommen. Aus diesem Grund müssen größere Risse möglicherweise genäht werden.

Kannst du dir selbst die Zunge abschneiden?

Die Zungenentzündung kann sich im Alter von zwei oder drei Jahren von selbst bessern. Schwere Fälle von Zungenband können behandelt werden, indem das Gewebe unter der Zunge (das Frenum) durchtrennt wird.

Wann sollte ein Frenulum geschnitten werden?

Einige Experten empfehlen jedoch, eine Person mit einem gerissenen Frenum auf Anzeichen von körperlichem oder sexuellem Missbrauch zu untersuchen, da dies manchmal ein Zeichen von Missbrauch sein kann. Wenn eines oder mehrere Frenums einer Person den normalen Gebrauch des Mundes oder Tränen ständig behindern, kann ein Kieferchirurg oder Ihr Zahnarzt eine chirurgische Entfernung empfehlen.

Warum schneiden Menschen ihr Zungenbändchen ab?

Warum sollte ich meine Zungenbindung durchschneiden? Bei Babys kann das Frenulum geschnitten werden, um das Stillen zu verbessern. Bei Erwachsenen können bei Patienten mit einem dickeren Frenulum Sprachstörungen, Schnarchen, Schlafapnoe, Kopfschmerzen und chronische Nacken-, Kiefer- und/oder Schulterschmerzen auftreten.