Was ist eine Dakryozystorhinostomie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Dakryozystorhinostomie?
Was ist eine Dakryozystorhinostomie?
Anonim

Die Dakryozystorhinostomie ist ein chirurgischer Eingriff zur Wiederherstellung des Tränenflusses aus dem Tränensack in die Nase, wenn der Tränennasengang nicht funktioniert.

Wie erfolgreich ist die Dakryozystorhinostomie?

Externe DCR – Ist die häufigste Operation bei verstopften Tränenkanälen und hat eine Erfolgsrate von über 90 %. An der Seite der Nase wird ein kleiner Schnitt gemacht, um Zugang zum Tränensack zu erh alten. Eine kleine Menge Knochen zwischen Tränensack und Nase wird entfernt.

Wie wird eine Dakryozystorhinostomie durchgeführt?

Während einer DCR schafft Ihr Chirurg eine neue Öffnung vom Tränensack zu Ihrer Nasenhöhle. Der Chirurg macht einen kleinen Schnitt in der Haut, im Bereich unter Ihrem Auge und neben Ihrer Nase. Durch diesen Einschnitt erzeugt Ihr Chirurg eine kleine Öffnung im darunter liegenden Knochen.

Warum wird eine Dakryozystorhinostomie durchgeführt?

Die Dakryozystorhinostomie (DCR) ist ein Verfahren, das darauf abzielt, Flüssigkeits- und Schleimansammlungen im Tränensack zu beseitigen und die Tränendrainage zur Linderung von Epiphora (Wasser, das den Tränenfluss hinunterläuft) zu erhöhen Gesicht).

Ist eine Tränenwegsoperation schmerzhaft?

Tränenkanalsondierung

Während Ihr Baby schläft, führt der Arzt eine dünne Sonde in eines oder beide Löcher ein, die den Abfluss durchreißt und das Gewebe öffnet, das den Tränenkanal bedeckt. Dies ist ein schmerzfreier Eingriff und löst meistens die Blockade.

Empfohlen: