Kharif-Pflanzen, die auch als Monsun-Pflanzen bekannt sind, sind die Pflanzen, die während der Monsun- oder Regenzeit (Juni bis Oktober) angebaut werden. … Zu den wichtigsten in Indien angebauten Kharif-Pflanzen gehören Reis, Mais, Jowar, Bajra, Baumwolle, Zuckerrohr, Erdnüsse, Hülsenfrüchte usw.
Ist Paddy eine Rabi- oder Kharifpflanze?
Reis, Mais, Sojabohnen, Erdnüsse und Baumwolle sind Kharif-Pflanzen. (ii) Rabi-Pflanzen: Die in der Wintersaison (Oktober bis März) angebauten Feldfrüchte werden als Rabi-Pflanzen bezeichnet. Beispiele für Rabi-Kulturen sind Weizen, Kichererbsen, Erbsen, Senf und Leinsamen.
Welche Feldfrucht ist Reis?
Paddy, auch Reisfeld genannt, kleines, ebenes, überschwemmtes Feld, auf dem Reis in Süd- und Ostasien angebaut wird. Der Nassreisanbau ist die am weitesten verbreitete Anbaumethode im Fernen Osten, wo nur ein kleiner Teil des gesamten Landes genutzt wird, aber die Mehrheit der Landbevölkerung ernährt wird.
Ist Paddy ein Kharif?
Reis, Mais und Baumwolle sind einige der wichtigsten Kulturpflanzen der Kharif in Indien. … Das Gegenteil der Kharif-Ernte ist die Rabi-Ernte, die im Winter angebaut wird.
Was ist keine Kharif-Pflanze?
In Indien ist die Rabi-Ernte die Frühjahrs- oder Winterernte. Es wird im letzten Oktober gesät und jedes Jahr im April und März geerntet. In Indien sind Weizen, Gerste, Senf, Sesam, Erbsen usw. die wichtigsten Rabi-Kulturen. Gerste und Senfkulturen sind keine Kharif-Kulturen.