R ist eine Programmiersprache und freie Softwareumgebung für statistische Berechnungen und Grafiken, die vom R Core Team und der R Foundation for Statistical Computing unterstützt wird. Es wird von Statistikern und Dataminern häufig zur Entwicklung statistischer Software und Datenanalyse verwendet.
Wofür wird R in Statistiken verwendet?
R ist eine Programmiersprache für statistische Berechnungen und Grafiken mit der Sie Ihre Daten bereinigen, analysieren und grafisch darstellen können. Es wird häufig von Forschern aus verschiedenen Disziplinen zur Schätzung und Darstellung von Ergebnissen sowie von Lehrern für Statistik und Forschungsmethoden verwendet.
Wie unterscheidet sich R von Python?
Der Hauptunterschied besteht darin, dass Python eine Allzweck-Programmiersprache ist, während R seine Wurzeln in der statistischen Analyse hat. Zunehmend stellt sich nicht die Frage, welche Sie wählen sollen, sondern wie Sie beide Programmiersprachen für Ihre spezifischen Anwendungsfälle optimal nutzen können.
Was kann R?
R kann für eine Vielzahl von Aufgaben verwendet werden - Daten speichern, Daten analysieren und statistische Modelle erstellen. Da Datenanalyse und Data Mining Prozesse sind, die eine Vielzahl von Anwendungen und Kommunikationsmöglichkeiten erfordern, ist R die perfekte Sprache zum Lernen.
Warum heißt R R?
R wurde von Ross Ihaka und Robert Gentleman an der University of Auckland, Neuseeland, entwickelt und wird derzeit vom R Development Core Team entwickelt, dem Chambers angehört. R ist teilweise nach den Vornamen benanntder ersten beiden R-Autoren und teilweise als Anspielung auf den Namen S.