: nicht aus Geld bestehender immaterieller Ausgleich gesetzlich zulässig - U. S. Code.
Was sind Vermögensschäden und immaterielle Schäden?
Hauptgerichte. Vermögensschäden sind Verluste, die Sie in Geld messen können, in der Regel durch Vorlage einer Quittung oder Rechnung, aus der hervorgeht, dass Sie eine Ausgabe bezahlt haben oder in Zukunft eine Ausgabe oder einen finanziellen Verlust erleiden werden. Immaterielle Schäden in einem Personenschadensanspruch sind jene Verluste, die nicht genau in Geld gemessen werden können …
Was ist eine immaterielle Entlastung?
Unentgeltliche Entschädigung - nicht monetäre Entschädigung für einen Verlust, wie z. B. Räumung bestimmter Räumlichkeiten oder Unterlassung einer bestimmten Handlung.
Was sind immaterielle Kosten?
Immaterielle Kosten, ein Begriff, der ursprünglich aus dem Gesetz stammt, beziehen sich auf einen Verlust, der nicht monetär beziffert werden kann, 13 ein gängiges Beispiel sind „Schmerzen und Leiden“. Immaterielle Schäden beeinträchtigen das individuelle Wohl oder den Nutzen.
Was ist eine Sachleistung?
Immaterieller Schaden ist ein Geld nicht eindeutig bezifferbarer Schadensersatz. … Einige Beispiele für diese Schäden sind: Schmerzen und Leiden, die zuerkannt werden können, wenn der Antragsteller aufgrund des Vorfalls ernsthafte Schmerzen und/oder Leiden erleidet.