Was sind Nebenwirkungen von Natriumalginat?

Was sind Nebenwirkungen von Natriumalginat?
Was sind Nebenwirkungen von Natriumalginat?
Anonim

HAUPTNEBENWIRKUNGEN

  • Verstopfung.
  • Geschmacksstörung.
  • Übelkeit.
  • Erbrechen.
  • Magenkrämpfe.
  • Durchfall.

Ist Natriumalginat sicher für Menschen?

Beim Menschen wurden keine reizenden Wirkungen berichtet, aber gelegentliche Hautsensibilisierung wurde berichtet. Alginate sind hochmolekulare Polymere, die natürlicherweise in Braunalgen vorkommen.

Was macht Natriumalginat mit dem Körper?

Messungen vor und am Ende des 23-tägigen Zeitraums der Nahrungsergänzung zeigten, dass Natriumalginat bei allen Freiwilligen als Kotfüller wirkte, was zu einem signifikanten (p weniger als 0,01) Anstieg des täglichen Feuchtgewichts, sowie Anstieg des Wassergeh alts und des täglichen Trockengewichts, aber keine Veränderung der Fäkalien …

Ist Algin ein Schmerzmittel?

Algin 100 mg/500 mg Tablette ist ein schmerzstillendes Arzneimittel. Es wird verwendet, um Schmerzen und Entzündungen bei Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, ankylosierender Spondylitis und Osteoarthritis zu lindern. Es kann auch zur Linderung von Muskel-, Rücken-, Zahn- oder Ohren- und Halsschmerzen eingesetzt werden.

Erhöht Natriumalginat den Blutdruck?

Systolischer Blutdruck stieg bei SHRs und diese Erhöhung wurde durch Alginatbehandlung abgeschwächt. Das Herzgewicht nahm tendenziell ab. Alginat veränderte weder den Plasmacholesterinspiegel noch die Natriumausscheidung im Urin.