Konjugiertes Bilirubin wird auch als direktes Bilirubin bezeichnet, weil es direkt mit dem Reagens reagiert, und unkonjugiertes Bilirubin wird als indirektes Bilirubin bezeichnet, weil es zuerst solubilisiert werden muss. Bei Zugabe von Alkohol zum Testsystem reagieren jedoch sowohl die direkte als auch die indirekte Form.
Was ist der Unterschied zwischen direktem und Gesamtbilirubin?
In der Regel erh alten Sie Ergebnisse für direktes und Gesamtbilirubin. Normale Ergebnisse für einen Gesamtbilirubintest sind 1,2 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) für Erwachsene und normalerweise 1 mg/dL für Personen unter 18 Jahren. Normale Ergebnisse für direktes Bilirubin sind im Allgemeinen 0,3 mg/dL. Diese Ergebnisse können von Labor zu Labor leicht variieren.
Ist Gelbsucht von direktem oder indirektem Bilirubin?
Prähepatische Ursachen für Gelbsucht sind Hämolyse und Hämatomresorption, die zu erhöhten Werten von unkonjugiertem (indirektem) Bilirubin führen. Intrahepatische Erkrankungen können zu unkonjugierter oder konjugierter Hyperbilirubinämie führen.
Was ist das höhere direkte oder indirekte Bilirubin?
Indirektes Bilirubin kann zu hoch sein, wenn die Leber nicht in der Lage ist, (konjugiertes) Bilirubin angemessen zu verarbeiten, oder wenn es zu einer abnormalen Zerstörung roter Blutkörperchen (Hämolyse) kommt. Unterdessen kann das direkte Bilirubin zu hoch sein, wenn die Leber das Bilirubin nach der Konjugation nicht weitergeben kann.
Welche Reaktion bestimmt Bilirubin?
Van-den-Bergh-Reaktion ist eine chemische Reaktion, die verwendet wirdMessen Sie den Bilirubinspiegel im Blut. Genauer gesagt bestimmt es die Menge an konjugiertem Bilirubin im Blut. Die Reaktion erzeugt Azobilirubin. Prinzip: Bilirubin reagiert mit diazotierter Sulfanilsäure zu violett gefärbtem Azobilirubin.