Was ist Ellbogenbeuge?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Ellbogenbeuge?
Was ist Ellbogenbeuge?
Anonim

zählbares Substantiv. Die Arm- oder Beinbeuge ist der weiche innere Teil, wo Sie Ihren Ellenbogen oder Ihr Knie beugen.

Wie heißt die Ellenbogenbeuge?

Die Ellenbogengrube, Chelidon oder Ellbogengrube ist der dreieckige Bereich in der Vorderansicht des Ellbogens eines Menschen oder eines anderen Hominiden. In anatomischer Standardstellung liegt er vor dem Ellbogen (lat. cubitus).

Wie heißt das Innere des Ellbogens?

Der innere Teil des Ellbogens ist ein knöcherner Vorsprung namens der mediale Epicondylus des Humerus. Hier setzen zusätzliche Sehnen von Muskeln an und können verletzt werden, was ebenfalls zu Entzündungen oder Sehnenscheidenentzündungen (mediale Epicondylitis oder Golferellenbogen) führen kann.

Was ist die Funktion des Gauners?

Ein Hirtenstab ist ein langer und robuster Stock mit einem Haken an einem Ende, oft mit nach außen ausgestellter Spitze, der von einem Hirten verwendet wird, um Schafe zu führen und manchmal zu fangen. Darüber hinaus kann der Gauner bei der Verteidigung gegen Angriffe von Raubtieren helfen. Beim Überqueren unwegsamen Geländes ist ein Krummstab eine Gleichgewichtshilfe.

Wie heißt die Oberseite deines Ellbogens?

Ellbogenspitze: Die knöcherne Spitze des Ellenbogens wird als Olecranon bezeichnet. Es wird vom nahen Ende der Elle gebildet, einem der beiden langen Knochen im Unterarm (der andere ist der Radius).

Empfohlen: