Wer ist Kindergefährdung?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Kindergefährdung?
Wer ist Kindergefährdung?
Anonim

Gefährdung von Kindern ist definiert als ein Kind Gefahren, Schmerzen oder unangemessenem Leid auszusetzen. Es ist rechtlich nicht davon abhängig, ob das Kind verletzt wird oder stirbt. Ein besonders wichtiger Hinweis ist, dass Sie wegen Kindesgefährdung angeklagt werden können, auch wenn Ihre Handlungen nicht vorsätzlich waren.

Was gilt als Gefährdung von Kindern?

Section 43A des Crimes Act 1900 (NSW) sieht zum Beispiel vor, dass eine Person mit elterlicher Verantwortung für ein Kind, die es vorsätzlich oder leichtsinnig versäumt, dem Kind die 'Lebensnotwendigkeiten ' macht sich strafbar, wenn durch das Versäumnis die Gefahr des Todes oder einer schweren Verletzung des Kindes entsteht.

Was sind einige Beispiele für die Gefährdung von Kindern?

Was sind Beispiele für Kindesgefährdung?

  • Ein Kind ohne Aufsicht eines Erwachsenen in einer unsicheren Nachbarschaft oder an einem unsicheren Ort auszusetzen;
  • Ein Kind allein in einem Kraftfahrzeug zurücklassen (insbesondere bei sehr heißen oder schwülen Wetterbedingungen);
  • Versäumnis, sich um ein Kind zu kümmern, weil es unter dem Einfluss von Drogen und/oder Alkohol steht;

Welche Kindesgefährdung hat Drake begangen?

Ein Richter aus Ohio verurteilte den ehemaligen Nickelodeon-Fernsehstar Drake Bell am Montag zu zwei Jahren Bewährung wegen Kindesgefährdung, nachdem das weibliche Opfer, das ihn online getroffen und eines seiner Konzerte besucht hatte, den Schauspieler beschuldigt hatte, sie seit ihr „gepflegt“zu haben war 12.

Ist Kindesgefährdung ein Bundesverbrechen?

KindGefährdung kann auch auf Bundesebene angeklagt werden. Sie werden mit höheren möglichen Strafen konfrontiert, als wenn Sie von Ihrem Staat angeklagt würden. Typische Strafen reichen von zwei bis 20 Jahren.

Empfohlen: