Josephine Garis Cochran war eine amerikanische Erfinderin, die die Erfinderin der ersten kommerziell erfolgreichen Geschirrspülmaschine war, die sie im Schuppen hinter ihrem Haus entwarf; Sie baute es dann mit der Hilfe des Mechanikers George Butters, der einer ihrer ersten Angestellten wurde.
Warum ist Josephine Cochrane gestorben?
Cochrane starb an einem Schlaganfall oder Erschöpfung in Chicago, Illinois, am 3. August 1913 und wurde auf dem Glenwood Cemetery in Shelbyville, Illinois, beigesetzt.
Was sind lustige Fakten über Josephine Cochrane?
Josephine Cochrane, Erfinderin der ersten kommerziell erfolgreichen Geschirrspülmaschine, wurde 1839 in Ashtabula County, Ohio, geboren. Ihr Vater war Bauingenieur und ihr Urgroßvater John Fitch, war ein Erfinder, der für seine Innovationen im Zusammenhang mit Dampfschiffen bekannt war.
Wer hat die Erfindung von Josephine Cochrane zuerst gekauft?
Hausfrauen haben endlich auch damit angefangen. 1912, im Alter von 73 Jahren, verkaufte Cochran ihre Maschinen immer noch persönlich. Sie starb 1913. 1916 wurde ihre Firma von Hobart aufgekauft, das zu KitchenAid wurde und heute Whirlpool Corporation ist.
Hat eine Frau einen Geschirrspüler erfunden?
Josephine Cochran als junge Frau. Sie heiratete 1858 im Alter von 19 Jahren William A. Cochran und wurde 1883 verwitwet, kurz nachdem sie die Idee eines Geschirrspülers hatte.