Berühmte Tagebuchschreiber
- Samuel Pepys. Samuel Pepys, vielleicht einer der berühmtesten englischen Tagebuchschreiber, begann sein Tagebuch im Jahr 1660, als er sich eine Stelle als Aktenschreiber beim Navy Board sicherte. …
- Virginia Woolf. …
- Anne Frank. …
- Kapitän Robert Falcon Scott. …
- Lewis Carroll.
Was sind berühmte Tagebücher?
Liebes Tagebuch: fünf berühmte Tagebuchschreiber
- Briefe von Plinius dem Jüngeren (97–109) …
- Samuel Pepys geheimes Tagebuch (1660–1669) …
- Lewis und Clarks Tagebücher (1803–1806) …
- Robert Scotts Logbuch des Kapitäns (1912) …
- Anne Franks Tagebuch (1942–1944)
Wer ist als der größte Tagebuchschreiber der Welt bekannt?
George Templeton Strong war kein öffentlicher Mann, und er ist heute nicht weithin bekannt. Aber vierzig Jahre lang führte er das beste Tagebuch – sowohl in historischer als auch in literarischer Hinsicht – das jemals von einem Amerikaner geschrieben wurde.
Welches ist das berühmteste Tagebuch?
Mit mehr als 31 Millionen verkauften Exemplaren in 67 Sprachen wird Das Tagebuch eines jungen Mädchens (am besten bekannt als Das Tagebuch der Anne Frank) oft als das beste bezeichnet weit gelesenes Buch in der Welt außerhalb der Bibel.
Wer ist berühmt dafür Tagebuch zu schreiben?
Samuel Pepys (1633–1703) ist der früheste heute bekannte Tagebuchschreiber; Seine Tagebücher, die im Magdalene College in Cambridge aufbewahrt werden, wurden erstmals 1825 transkribiert und veröffentlicht. Pepys gehörte zu den ersten, die das Tagebuch über das bloße hinausführtenGeschäftsvorfallschreibweise, in den Bereich des Persönlichen.